Ende Dezember 2023/ Anfang Januar 2024

Am Silvester Abend ist der Caoinlan I Wurf geboren. Die Namen für die Welpen haben das Thema: Magie.

Hetty hat ihre puppies mit so einer Ruhe und Souveränität zur Welt gebracht und ist eine hervorragende Mutter. Sie will alles alleine machen, nur den Futternapf und den Tee, den sie momentan so gerne trinkt, darf ich zubereiten;-)

März 2024

Freude und Leid wechseln sich oft ab.

 

Nach der schönen und intensiven Welpenzeit passierte etwas Schlimmes: Genau 12 Wochen nach der Geburt der Welpen ist Hetty gestorben.

Sie starb, trotz intensiver Behandlung in der Klinik an Folgen einer akuten Babesiose Infektion, innerhalb von 3 Tagen.

Wir alle können es noch nicht fassen, dass es passiert ist.

 

Diese Art Zecken, die Babesiose übertragen, hat uns mittlerweile erreicht, besonders im Raum Berlin, Sachsen Anhalt und entlang der Elbe.

Es gibt ein langsamer und ein akuter Verlauf der Infektion. Bei dem akuten Verlauf steht die Prognose sehr, sehr schlecht. Hetty hatte fast nie Zecken gehabt, aber diese eine hat sie wohl erwischt.

 

Sie war eine grossartige Mutter und hatte so viel Spass mit ihren Welpen, aber es war ihr leider nicht gegönnt, ihre Tochter Inala, die bei uns blieb, weiter zu erziehen und bespassen.

 

Ein paar Fotos von ihr sind auf der Seite "Meine Deerhounds/ In Erinnerung", eine Geschichte über sie folgt später. Im Moment kann ich es einfach noch nicht schreiben.